Raiffeisen Young Careers

Es war uns eine Ehre, als Rahel Luzi, Leiterin der Mitarbeiterentwicklung von Raiffeisen, uns für dieses besondere Storytelling anfragte. Gemeinsam haben wir ein Konzept für ein Portrait erarbeitet, in dem die Lehrlinge selber erzählen, was die wahren Werte eines Bankers sind. Die gelungene Challenge war dabei, Interaktionen mit einem jüngeren Zielpublikum zu generieren und deren Begeisterung für das Banking zu aktivieren.

Raiffeisen Schweiz denkt an die Zukunft. Und möchte stets motivierte Lehrlinge ins Boot holen. 

Nachdem wir gemeinsam mit unserem Freund, Regisseur Ivan Engler die Werte festgelegt hatten, die Raiffeisen einzigartig machen, filmten wir in zwei Sprachen an zwei verschiedenen Stationen. Die gewählten Locations und Protagonisten zeigen die nahe Verbindung der Raiffeisen Bank und ihren Kunden und machten die Bank für den Viewer erlebbar. 

Unser Team entwickelte die Bildsprache und Tonalität des Image-Films und wir kreierten realistische Sets, wie zum Beispiel ein echtes Streetfood-Festival, mit welchen sich das junge Zielpublikum identifizieren konnte.

Der Image-Film wurde auf den sozialen Medien der Raiffeisen Bank geteilt und als Video auf der Webseite eingebunden.