Raiffeisen

Für Raiffeisen durften wir diese tolle Image-Kampagne umsetzen. Um ein jüngeres Zielpublikum anzusprechen, liessen wir die jüngeren Mitarbeitenden sprechen. Die Lernenden erklären die Werte der Raiffeisen Bank und warum es sich lohnt, hier seine Karriere zu starten. Dieses Projekt lag uns besonders am Herzen, weil hier viel Wert auf Storytelling gelegt wurde.

Raiffeisen Schweiz denkt an die Zukunft. Und möchte stets motivierte Lehrlinge ins Boot holen. 

Nachdem wir gemeinsam mit unserem Freund, Regisseur Ivan Engler die Werte festgelegt hatten, die Raiffeisen einzigartig machen, filmten wir in zwei Sprachen an zwei verschiedenen Stationen. Die gewählten Locations und Protagonisten zeigen die nahe Verbindung der Raiffeisen Bank und ihren Kunden und machten die Bank für den Viewer erlebbar. 

Unser Team entwickelte die Bildsprache und Tonalität des Image-Films und wir kreierten realistische Sets, wie zum Beispiel ein echtes Streetfood-Festival, mit welchen sich das junge Zielpublikum identifizieren konnte.

Der Image-Film wurde auf den sozialen Medien der Raiffeisen Bank geteilt und als Video auf der Webseite eingebunden.