Unser Bier

Coop denkt regional, vor allem aber auch Bio. 

Der Schweizer Lebensmittelgigant Coop stellte mit einer Webserie ihr Sortiment an regionalen Bieren vor. Es war eine grosse Freude, als David Cappellini, Gründer der Agentur Monami, uns damit beauftragte, diese spezielle Geschichte zu erzählen.  

Monami entwickelte das Konzept für eine Webserie, in der Bierbrauer die Seele und den Geschmack ihrer Biere gleich selbst beschreiben.  

Die Herausforderung war es, richtlinienfreundlichen Social Content über alkoholische Getränke zu kreieren, der gleichzeitig junge Erwachsene ansprach 

Nachdem wir festgelegt hatten, welche Werte diesen Brand einzigartig machen, filmten wir mit drei Canon 1dx MKII. So waren wir in der Lage, gleichzeitig ein optimales 16:9 Bild füFacebook und ein 9:16 Bild füInstagram Storys einzufangen. 

Das animierte Intro wurde in unserem Garten am Letzigraben 165 so gedreht, dass es für jedes neue Bier angepasst werden konnte.