ALLIANZ CINEMA x SWISSMILK

Im Freien ein Film geniessen – Allianz Cinema macht’s möglich! Bevor der Film läuft, gilt es aber, mit einem einheitlichen Setup die Aufmerksamkeit des Publikums zu gewinnen und den Film anzukündigen.

Dazu entwickelten wir 2019 das Konzept, die Moderatoren Dominik Widmer und Finn Rasmussen hinter die Leinwand zu sperren. Durch visuelle Effekte und ein minimalistisches, aber realistisches Set erreichten wir, dass die Moderatoren im Frame gefangen wirken und direkt zum Publikum sprechen. Die, immer gleich bleibende, Bildsprache schaffte den nötigen Wiedererkennungswert und die Visuals wurde bei sämtlichen Filmen als Pre-Screening eingespielt.

Mit dem Element einer Glühbirne konnten wir sie abrupt in die Kinoatmosphäre einbringen und genauso schnell auch wieder verschwinden lassen.

Dieser visuelle Effekt sorgte bei den Zuschauern für Begeisterung und durch das subtile Sounddesign erreichten wir eine wahrheitsgetreue Tonalität.